hoerspiele-gratis.de
Mehr kostenlose Hörspiele: www.hoerspiel-gratis.de

Hörspiele Stream

Hörspiele Stream
Hörspiele Stream: Auch mit dem Handy anhören

Wir haben auf hoerspiele-gratis.de einen Hörspiele Stream eingerichtet, der rund um die Uhr zufällige Hörspiele für dich bereithält. Zu jeder vollen Stunde startet ein anderes Hörspiel pro Genre. Acht oder neun Genres haben wir im Angebot. Krimi-Hörspiele, Scifi-Hörspiele, Kinderhörspiele und andere Kategorien sind auswählbar. Du kannst den Stream mit dem Handy anhören, mit dem Tablet oder am PC. Klick auf Kinder Hörspiele Stream um jetzt den Kinder Stream zu starten. Jede Stunde startet ein neues Überraschungshörspiel. Es gibt kein festgelegtes Programm, um vorher zu sehen, was als nächstes läuft. Lediglich der nächste Titel, der gespielt wird, wird vorher angezeigt.

Beliebt im Hörspiel Stream

Besonders beliebt im Hörspiel Stream sind die Krimis (Krimi Hörspiele Stream). Dicht gefolgt vom Science-Fiction Stream und dem Hörbuch Stream, der nur Hörbücher abspielt. Die Titel wiederholen sich alle paar Tage, aber es gibt immer wieder neue Hörbücher und Hörspiele zum Anhören. Jede Stunde kommen neue Titel. Wenn du gerne Krimis hörst, aber aktuell ein Stück im Krimi Streamingkanal läuft, das du schon kennst, dann hör doch einfach mal in den Science Fiction Hörspiel Stream rein oder in den Radio-Stream mit den uralten Titeln der öffentlich rechtlichen Radiosender. Gute Unterhaltung versteckt sich manchmal in Genres, die man vielleicht nicht bevorzugt anhören würde. Klick dich durch die verschiedenen Genres, teste den Hörspiel Stream von hoerspiele-gratis.de. Wir freuen uns, wenn du wieder kommst und diese Seite vielleicht auch deinen Freunden weiterempfiehlst.

Was bedeutet Stream und streamen überhaupt?

stream ist englisch und bedeutet Bach, Fluss, und eben auch Datenstrom. to stream bedeutet: strömen, fließen, laufen [Tränen], flattern [Haare, Bänder etc. im Wind], quellen und eingedeutscht auch streamen. Beim Streamen werden während des Anhörens nur so viele Daten (eines Hörspiels) heruntergeladen, wie gerade im Moment benötigt werden, um das Hörspiel Minute für Minute weiter anzuhören. Damit ein Hörspiel beim Streamen keine Aussetzer hat, werden die Daten vorgeladen (gepuffert). Es werden also immer wieder kleine Häppchen vom Hörspiel nachgeladen. Anders ist das bei einem Download: Bei einem Download wird das komplette Hörspiel sofort komplett heruntergeladen und auf der Festplatte deines PC oder auf der SD-Karte deines Handys gespeichert. Der Vorteil beim Stream ist, dass man sofort mit dem Anhören beginnen kann.